Stadtwerke Hockenheim: Erneut unzulässige Werbeanrufe im Versorgungsgebiet

(vom 10.08.2016)

Kunden im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Hockenheim werden derzeit wieder vermehrt von Fremdanbietern, unter anderem mit der ortsfremden Vorwahl für Hamburg (040), telefonisch kontaktiert. Die Anrufer geben vor, dass die Stadtwerke Hockenheim die Versorgung auf Ökostrom vornehmen. Dafür fordern sie zum Datenabgleich Auskünfte über Bankverbindung sowie Kunden- und Zählernummer. Die Stadtwerke Hockenheim weisen ausdrücklich darauf hin, dass Kunden niemals telefonisch um Auskunft über personenbezogene Daten, insbesondere die Bankverbindung, gebeten werden.

Bei den Anrufen handelt es sich um unzulässige Werbemaßnahmen, in deren Folge ein neuer Energieliefervertrag (Fernabsatzvertrag) mit einem fremden oder externen Energieversorger abgeschlossen wird. Wer sich nicht sicher ist, sollte, bevor irgendwelche Daten preisgegeben werden, stets den genauen Namen des Anrufers und gegebenenfalls seine Rufnummer erfragen. Die Stadtwerke Hockenheim empfehlen, auf diese unseriösen Angebote nicht einzugehen.

Bei Fragen rund um die Energieversorgung stehen die Stadtwerke Hockenheim  unter der Telefonnummer 06205 2855-514 zur Verfügung.