Kultur in allen Facetten bei der Stadthalle Hockenheim auf dem Maimarkt

(vom 23.04.2015)

„Einfach mehr in Hockenheim erleben“ – mit diesem Motto präsentiert die Stadthalle auf dem Maimarkt-Stand der Rennstadt (25. April bis 5. Mai) ihr breites kulturelles Angebot in diesem Jahr. Dazu gehört beispielsweise „The Story of Big Bands“ von Marco Piltzner und dem Blue Moon Orchestra, die am Freitag, den 24. April, um 20 Uhr in der Stadthalle Hockenheim auftreten. Bei dem Musical kommen nicht nur Freunde des Swings auf ihre Kosten – mit dem Kauf einer Eintrittskarte wird auch das Kinderhospiz Sankt Nikolaus unterstützt.

Weitere interessante Veranstaltungen sind die Kick off-Fete in den Mai mit dem bekannten Musiker Cris Cosmo und Kaye-Ree am Donnerstag, den 30. April, und „Im Auftrag Ihrer Kanzlerin“ von Simone Solga am Mittwoch, den 13. Mai, beide um 20 Uhr. Simone Solga plaudert in ihrem Programm scharfzüngig und hintergründig über die Arbeit der Bundeskanzlerin und bringt die News aus Berlin in die Rennstadt Hockenheim. Karten für die Veranstaltungen sind noch beim Kartenvorverkauf der Stadthalle Hockenheim, Telefon 06205 21-190, per E-Mail unter kartenvorverkauf@stadthalle-hockenheim.de und auf der Internetseite www.stadthalle-hockenheim.de erhältlich. Bitte die geänderte Öffnungszeiten beachten: In den Sommermonaten hat der Kartenvorverkauf der Stadthalle vom 14. Mai bis 13. September immer dienstags und donnerstags von 17 bis 20 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Am Freitag, den 2. Oktober, steht außerdem die vierte Runde der Hockenheimer Nacht der Musik an. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen. An 13 Spielstätten zeigen attraktive Bands aus Hockenheim und Umgebung, was musikalisch in ihnen steckt. Über 50 Bands haben sich für eine Teilnahme an dem Musik-Event bei der Stadthalle mittlerweile beworben – die Finalauswahl der auftretenden Musiker wird bald festgelegt. Die Verantwortlichen sind von dem großen Zuspruch und Interesse überwältigt. Der Ticketvorverkauf der 4. Hockenheimer Nacht der Musik startet ab Dienstag, den 1. September. Karten sind zu einem Preis von 10 Euro (Abendkasse zuzüglich 2 Euro) pro Ticket erhältlich. Nähere Informationen unter www.facebook.com/HockenheimerNachtDerMusik.

Am Gemeinschaftsstand der Stadt Hockenheim auf dem Maimarkt informieren neben der Stadthalle auch das Aquadrom und der Hockenheimring über ihre Angebote. Die Besucher erfahren dort viele Neuigkeiten rund um Events, Highlights und Veranstaltungstermine der drei Kooperationspartner. Ein Besuch auf dem Maimarkt lohnt sich daher in dreifacher Hinsicht.

Info: Die Rennstadt Hockenheim präsentiert sich mit ihrem Gemeinschaftsstand in Halle 2 (Tourismus), Stand 0240. Der Maimarkt hat vom 25. April bis 5. Mai täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.