Gartenschaupark Hockenheim präsentiert grünes Kleinod auf dem Maimarkt

(vom 12.05.2016)

„Tauchen Sie ein ins Blütenmeer“ heißt es dieses Jahr auf dem Maimarkt-Stand der Rennstadt Hockenheim (30. April bis 10. Mai).

Maimarkt

Los geht´s mit der offiziellen Eröffnung des Jubiläumsprogramms im Rahmen des besonderen Gartenmarkts „petite Fleur“ am Donnerstag, 5. Mai, 11 Uhr, durch Oberbürgermeister Dieter Gummer. Anschließend bietet der besondere Gartenmarkt bis zum 8. Mai viele interessante Anregungen und Programmpunkte, um den eigenen Garten zu verschönern. Ein weiteres besonderes Highlight im Rahmen des Jubiläums ist der Auftritt der bekannten Blues- und Rocksängerin Joy Fleming auf der „petite Fleur“ am Samstag, 7. Mai, 20 Uhr. Die Eintrittskarten für das Konzert kosten 14 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse. Sie können in der Stadthalle Hockenheim (Rathausstraße 3) und bei der Buchhandlung Gansler (Rathausstraße 2) käuflich erworben werden

Maimarkt

Der Grund: Der Gartenschaupark feiert mit einem abwechslungsreichen Programm vom 5. Mai bis in den Herbst hinein sein 25-jähriges Jubiläum. Dafür präsentiert sich der Park auf dem Maimarkt-Stand mit einer eigenen Ausstellungsfläche, die die Besucher in die grüne Welt des Hockenheimer Kleinods entführt. Außerdem erhalten Gäste kleine Tütchen mit Pflanzensamen (Blumenmischung), um sich einen Hauch des Gartenschaupark-Flairs in den heimischen Garten zu holen. Außerdem bekommen die Gäste beim Gewinnspiel am Stand die Möglichkeit, freien Eintritt für den besonderen Gartenmarkt „petite Fleur“ zu gewinnen.

Das Jubiläumsprogramm des Gartenschauparks wird im Juni fortgesetzt: Vom 3. bis 5. Juni findet das Parkfest in der Lamellenhalle mit verschiedenen Künstlern statt. Dabei sorgen unter anderem die Speyrer Coverband „Rock´n´Beat Pirates of Love“ (3. Juni) und „LIVIN music family“ (4. Mai) für gute Stimmung unter den Gästen. Vom 22. bis 24. Juli steht das Seebühnenfest mit den „Begabten Hausfrauen“ (22. Juli), Goo Birds Flight (23. Juli) und der Acoustic Rock Night (24. Juli) auf dem Programm. Das Jubiläum wird durch das Herbstfest vom 16. bis 18. September, unter anderem mit „christin kieu“ – Teilnehmerin der Fernsehsendung „The Voice of Germany“ (17. September) abgerundet. Mehr Informationen zum Jubiläumsprogramm „25 Jahre Gartenschaupark Hockenheim“ auf der Internetseite www.gartenschaupark.de oder im Veranstaltungskalender der Stadt Hockenheim (www.hockenheim.de)