Die Rennstadt Hockenheim feiert 30 Jahre NitrOlympX am Maimarkt-Stand

(vom 29.04.2015)

Auch in diesem Jahr kommt auf dem Maimarkt-Stand der Stadt Hockenheim der Rennsport nicht zu kurz. Der Hockenheimring feiert 30-jähriges Jubiläum von NitrOlympX und informiert Maimarkt-Besucher noch bis Dienstag, den 5. Mai, über das Rennspektakel. Das Dragster-Rennen findet vom 7. bis 9. August auf dem Hockenheimring statt und ist inzwischen eine absolute Kultveranstaltung. Die hochexplosive Mischung aus Sport, Geschwindigkeit und Show lockt die Fans an die „Rico Anthes Quartermile“, denn hier erleben Sie 100 Prozent High Speed, Action und die Faszination der Beschleunigung auf höchstem Niveau.

Beim Lauf in Hockenheim geht es für die Teams der Pro-Klassen der FIA und FIM Drag Racing Europameisterschaft erneut um wertvolle Punkte für den Gesamtsieg. So ist höchste Nervenspannung garantiert, wenn die Piloten die über 6.000 PS starken Top Fuel Dragster in weniger als fünf Sekunden auf 500 km/h beschleunigen. In den Rennpausen kann den Teams hautnah bei der Arbeit über die Schultern geschaut werden. Denn nirgendwo ist Rennsport-Atmosphäre greifbarer als bei den NitrOlympX auf dem Hockenheimring. Der Besuch von Boxengasse und Fahrerlager ist an den Renntagen für alle Besucher im Ticketpreis enthalten. Einem unvergesslichen Motorsportwochenende steht also nichts mehr im Wege.

Am Maimarkt-Stand präsentieren neben dem Hockenheimring auch die städtischen Institutionen Aquadrom und Stadthalle Hockenheim ihre Angebote. Die Besucher können sich über Events, Highlights und Veranstaltungstermine der drei Kooperationspartner informieren. Außerdem haben sie ein Erlebnispaket geschnürt, das zum besonderen Vorteilspreis von nur 19 Euro am Stand erworben werden kann. Das Paket bietet eine „Insider-Tour“ auf dem Hockenheimring inklusive Eintritt in das dazugehörige Museum, einen Sparcoupon der Stadthalle für alle Veranstaltungen in Höhe von 10 Euro und einen Besuch im Aquadrom mit Kaffee und Kuchen.

Info: Die Rennstadt Hockenheim präsentiert sich mit ihrem Gemeinschaftsstand in Halle 2 (Tourismus), Stand 0240. Der Maimarkt hat vom 25. April bis 5. Mai täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.