Das Spielmobil beschließt den diesjährigen Sommerspaß am Aquadrom Hockenheim

(vom 16.08.2016)

Seit Anfang dieser Woche laufen die letzten beiden Wochen vom diesjährigen Sommerspaß im Aquadrom Hockenheim.

Die Veranstaltungen werden erneut vom Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk und dem Jugendzentrum (JUZ) am Aquadrom organisiert. Dort gibt es von Montag bis Freitag jeweils zwischen 15 und 18 Uhr auf dem hinteren Teil der Liegewiese ein abwechslungsreiches Programm. Im Mittelpunkt des Interesses steht das knallgelbe Spielmobil des Kinder- und Jugendbüros Pumpwerk. Neben Bewegungs- und Ballspielen finden täglich ein neues Kreativangebot und eine Überraschungsaktion statt.

Bereits in der vergangenen Woche hatte das JUZ Kinder, Jugendliche und etliche Badegäste bei wechselhaftem Wetter mit zahlreichen Angeboten wie Kistenklettern, Bullenreiten, Bogenschießen und Minigolf unterhalten. Im Anschluss an den Sommerspaß im Aquadrom Hockenheim macht das JUZ bis einschließlich 5. September Sommerpause. Es öffnet wieder in der letzten Ferienwoche (ab 5. September).

Sommerspaß
Konzentration und eine gute Technik zeichnen erfolgreiche Bogenschützen aus - Raimon und John Huici, Niklas Gebauer, Ayline Huici, Bernhard Schneider und Sabine Friedl beim Üben (v.l.n.r.)