Ausstellungseröffnung am 2. Dezember

(vom 26.11.2010)
Pressemitteilung vom Freitag, 26. November 2010

Der Aquarellzirkel Indigo aus Hockenheim lädt in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Hockenheim zur Eröffnungsvernissage am Donnerstag, 2. Dezember, um 18.30 Uhr in den Räumen der Geschäftsstelle der Stadtwerke, Obere Hauptstraße 8, ein. Zu sehen sein werden Werke verschiedener lokaler Künstler, die sich in ihrer Freizeit der Aquarellmalerei verschrieben haben.

Eröffnet wird die Ausstellung bei einem Sektempfang durch Werkleiterin Martina Schleicher. Die Bandbreite der Kunstwerke reicht von Motiven wie Blüten, Menschen oder Landschaften und spiegelt die Vielfalt der ausstellenden Künstler wider. Zu den ausstellenden Künstlern des Zirkels unter der Leitung von Hedi Schmeckenbecher-Grein gehören Inge und Isolde Auer, Margarete Gantert, Monika Grönert, Claudia Kurz, Heiderose Leibig, Linnea Rask, Martina Schleicher, Doris Schluche, Giesela Unold, Brigitte Wirzimok und Agnes Ziemerle.

Die Ausstellung kann nach der Eröffnung am 2. Dezember bis einschließlich 31. März 2011 zu den üblichen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle der Stadtwerke besucht werden. Die Geschäftsstelle ist geöffnet täglich von 7.30 bis 12 Uhr, außerdem Montag, Dienstag und Donnerstag von 14 bis 15.30 Uhr sowie Mittwoch von 14 bis 18 Uhr.