30 Jahre NitrOlympX, Erlebnispaket und Gewinnspiel am Maimarktstand der Rennstadt Hockenheim

(vom 15.04.2015)

Einfach mehr in Hockenheim erleben – unter diesem Motto präsentiert sich die Rennstadt auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf dem Maimarkt (25. April bis 5. Mai). Dort zeigen die drei städtischen Institutionen Hockenheimring, Aquadrom und Stadthalle, was Hockenheim dieses Jahr alles zu bieten hat. Die Maimarkt-Besucher können sich am Stand über Events, Highlights und Veranstaltungstermine der drei Kooperationspartner informieren. Außerdem bieten sie ein Gewinnspiel an, das einem wohltätigen Zweck zu Gute kommt. Auch warten weitere unterhaltsame und spannende Aktionen.

Wie es sich für den Stand der Rennstadt gehört, kommt dabei der Rennsport nicht zu kurz. Dieses Jahr wird das 30-jährige Jubiläum von NitrOlympX gefeiert. Das Dragster-Rennen ist inzwischen eine absolute Kultveranstaltung auf dem Hockenheimring. Die hochexplosive Mischung aus Sport, Geschwindigkeit und Show lockt die Fans an die „Rico Anthes Quartermile“, denn hier erleben Sie 100 Prozent High Speed, Action und die Faszination der Beschleunigung auf höchstem Niveau.

Das Aquadrom Hockenheim lädt alle Maimarkt-Besucher zu einer besonderen Aktion ein: Knackt den Besucherrekord im Sommer! Dafür erhalten die Gäste am Stand eine Schwimmnudel, die sie zur H2O Fun- und Poolparty am Samstag, den 8. August, von 12 bis 17 Uhr, in das Bad mitbringen sollen. Jeder Gast mit einer Schwimmnudel bekommt eine kostenlose Portion Pommes oder ein Eis. Die Stadthalle präsentiert ihr breites Angebot an unterhaltsamen Veranstaltungen – dabei ist für jede Altersklasse etwas dabei.

Die drei städtischen Institutionen Hockenheimring, Aquadrom und Stadthalle haben darüber hinaus ein Erlebnispaket geschnürt, das zum besonderen Vorteilspreis am Stand erworben werden kann. Das Paket bietet eine „Insider-Tour“ auf dem Hockenheimring inklusive Eintritt in das dazugehörige Museum, einen Sparcoupon der Stadthalle für alle Veranstaltungen in Höhe von 10 Euro und einen Besuch im Aquadrom mit Kaffee und Kuchen. Das Erlebnispaket ist für nur 19 Euro am Stand erhältlich – die Käufer sparen satte 15 Euro und damit fast die Hälfte vom regulären Verkaufspreis.

Info: Die Rennstadt Hockenheim präsentiert sich mit ihrem Gemeinschaftsstand in Halle 2 (Tourismus), Stand 0240. Der Maimarkt hat vom 25. April bis 5. Mai täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.