Gebäude

25 Jahre Einsatz für eine sichere Energieversorgung

(vom 07.04.2016)

Mit einer kleinen Feierstunde wurde Peter Biedlingmaier für sein 25- jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst geehrt. Oberbürgermeister Dieter Gummer überreichte dem Jubilar eine Urkunde. Er bedankte sich bei ihm für seine Arbeit im öffentlichen Dienst und bei den Stadtwerken Hockenheim. Diesem Dank schloss sich Johannes Lienstromberg für den Personalrat und Martina Schleicher, kaufmännische Werkleitung, für die Stadtwerke Hockenheim an.

Peter Biedlingmaier wurde in Hockenheim geboren. Nach der Ausbildung war er zunächst von 1980 bis 1992 als Elektroinstallateur bei der SÜBA beschäftigt. Am 1. April 1992 wechselte er in gleicher Funktion zu den Stadtwerken Hockenheim. Seitdem betreut er dort als Mitarbeiter der Abteilung Zählerwesen vor allem die Ablesung der Zählerstände an Verbrauchsstellen. Außerdem führt er die Zählerwechsel durch.

„Ich freue mich, dass sie unserem Eigenbetrieb Stadtwerke über eine so lange Zeit verbunden sind. Das zeigt, dass sie sich nicht nur mit Hockenheim, sondern auch mit seinen Bürgern stark identifizieren“, so Oberbürgermeister Dieter Gummer in seiner Ansprache bei der Ehrung. Anschließend tauschte er sich mit Peter Biedlingmaier und Martina Schleicher in geselligem Rahmen über die Arbeit bei den Stadtwerken Hockenheim aus.

zurück