Aquadrom Hockenheim startet mit vollem Angebot in den Sommer

(vom 23.04.2015)

Schwimmfreunde aufgepasst: Das Aquadrom Hockenheim öffnet ab Freitag, den 1. Mai, bei gutem Wetter seinen kompletten Freibadbereich. Besucher können sich dann auf der Liegewiese erholen und die Sonne genießen, auf dem Volleyballfeld spielen oder sich mit ihren Kindern auf dem Spielplatz mit der Ritterburg vergnügen. Die Strandbar am Helgolandfelsen des Aquadrom hat von Donnerstag bis Sonntag ab 15 Uhr geöffnet. Auch das größte Wellenbecken Deutschlands im Außenbereich (laut der Wissenssendung Galileo) ist dann wieder zugänglich und bietet stündlich Wellenbetrieb in sechs verschiedenen Varianten an. Neue Liegestühle am Becken laden zum Entspannen ein. Außerdem werden die Trennwände zwischen dem Spaßaußenbecken und dem Wellenbecken, die seit der Freibadöffnung am 1. April noch vorhanden waren, entfernt. Wem es dann im 26 Grad Celsius warmen Wellenbecken zu kühl ist, kann sich im auf 30 Grad Celsius erhitzten Spaßaußenbecken aufwärmen.

Parallel zum Freibad ist das Hallenbad im Aquadrom Hockenheim weiterhin geöffnet. Damit steht dem Badespaß auch bei durchwachsenem Wetter nichts entgegen. Der Außenbereich mit der Liegewiese ist bis zum 15. September im Betrieb - der Eintritt für Kinder unter sechs Jahren ist hierfür frei. Außerdem können für die Freibadsaison (Mai bis September) ab sofort Saisonkarten (Kinder 48 Euro, Erwachsene 96 Euro) an der Kasse erworben werden. Sie gelten für das Hallen- und Freibad. Die Öffnungszeiten in der Sommersaison: Freibad 10 bis 21.15 Uhr (Kiosk 9.30 bis 19 Uhr, Strandbar Donnerstag bis Samstag 15 bis 20 Uhr) / Komplettes Bad mit Sauna, 10 bis 22 Uhr. Mehr Informationen auf der Internetseite www.aquadrom-hockenheim.de.