Schnellübersicht Information

Kontakt: Zentrale

Stadtwerke Hockenheim
Obere Hauptstr. 8
68766 Hockenheim

Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 5 14
Telefax: 0 62 05 /  28 55 - 5 05

Kontakt: Bereitschaftsdienst

Bei Störungsfällen Tag und Nacht für Sie erreichbar!

Stromversorgung
Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 3 00
Mobil: 01 71 / 22 10 - 3 00

Gas- und Wasserversorgung
Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 2 90
Mobil: 01 71 / 22 10 - 2 90


Unsere Öffnungszeiten:
Wir sind für Sie da ...  

Ihr Weg zu uns:
So kommen Sie ans Ziel ...  

Ansprechpartner Stadtwerke
So erreichen Sie uns ...  

Ansprechpartner Stadtkasse
So erreichen Sie uns ...  


Aktuelle Pressmitteilungen

21. August 2015

Zwei Wochen Spiel und Spaß rund ums erfrischend-kühle Nass

Nachdem das Jugendzentrum am Aquadrom (JUZ) in der ersten Sommer-Ferienwoche mit vielen Aktionen im Aquadrom zu Gast war, wurde in der zweiten und dritten Ferienwoche das Spielmobil des Pumpwerks auf die große Liegewiese des Freizeitbades gebracht. Dort begeisterte es mit seinen zahlreichen Angeboten Jung und Alt. Das Team des Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk um Kristina Rühl hatte ein attraktives Programm zusammengestellt, bei dem für jeden etwas dabei war.

10. August 2015

H2O Fun & Pool-Party im Aquadrom Hockenheim wieder großer Erfolg

Mit rund 2.500 Gästen aus allen Altersgruppen war die siebte H2O Fun & Pool-Party im Aquadrom Hockenheim am vergangenen Samstag wieder ein großer Erfolg. Bei sonnigem Wetter über 30 Grad konnten die fünf- bis 14-jährigen Besucher Action im und ums Wasser herum erleben. Neben einer Rallye im Schwimmbecken wurden ihnen Klettergeräte geboten, an denen sie sich sportlich austoben konnten. Auch die erwachsenen Gäste – darunter vor allem die Teilnehmer der diesjährigen Maimarkt-Aktion - kamen auf ihre Kosten.

10. August 2015

Das Spielmobil beschließt den Sommerspaß im Aquadrom Hockenheim

Seit diesem Montag laufen die letzten beiden Wochen vom diesjährigen Sommerspaß im Aquadrom. Sie werden erneut vom Kinder- und Jugendbüro Pumpwerk und dem Jugendzentrum (JUZ) am Aquadrom durchgeführt. Von Montag, dem 10. August, bis Freitag, dem 14. August, gibt es jeweils zwischen 15 und 18 Uhr auf dem hinteren Teil der Liegewiese ein abwechslungsreiches Programm. Dabei steht das knallgelbe Spielmobil im Mittelpunkt des Interesses. Neben Bewegungs- und Ballspielen finden täglich ein neues Kreativangebot und eine Überraschungsaktion statt.

Bereits in der vergangenen Woche hatte das Jugendzentrum am Aquadrom (JUZ) Kinder, Jugendliche und etliche Badegäste bei bestem Sommerwetter mit zahlreichen Angeboten wie Kistenklettern, Bullenreiten, Bogenschießen und Minigolf unterhalten. Nun hofft auch das Team des Pumpwerks, dass das Wetter weiterhin mitspielt und viele Kinder die Spielmöglichkeiten nutzen.

2017:  Juni  Mai  April  Februar  Januar
2016:  Dezember  November  September  August  Juli  Mai  April  Februar  Januar
2015:  Dezember  November  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April  März  Februar
2010:  Dezember  November  Juli
2009:  April
2008:  Februar