Schnellübersicht Information

Kontakt: Zentrale

Stadtwerke Hockenheim
Obere Hauptstr. 8
68766 Hockenheim

Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 5 14
Telefax: 0 62 05 /  28 55 - 5 05

Kontakt: Bereitschaftsdienst

Bei Störungsfällen Tag und Nacht für Sie erreichbar!

Stromversorgung
Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 3 00
Mobil: 01 71 / 22 10 - 3 00

Gas- und Wasserversorgung
Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 2 90
Mobil: 01 71 / 22 10 - 2 90


Unsere Öffnungszeiten:
Wir sind für Sie da ...  

Ihr Weg zu uns:
So kommen Sie ans Ziel ...  

Ansprechpartner Stadtwerke
So erreichen Sie uns ...  

Ansprechpartner Stadtkasse
So erreichen Sie uns ...  


Aktuelle Pressmitteilungen

30. Juni 2015

Strandbar am Helgolandstrand im Aquadrom Hockenheim lädt zum Urlaub in der Region ein

Im heißen Sommer die Füße bei einem kühlen Getränk im Sand entspannen: Das ist ab sofort im Aquadrom Hockenheim möglich. In dem Freizeitbad hat nun die Strandbar am Helgolandfelsen eröffnet. Sie bietet den Besuchern in Kombination mit dem größten Wellenaußen-Becken Deutschlands (laut Wissenssendung Galileo) ein besonderes Erhol-Erlebnis an. Die Strandbar wurde mit hochwertigen Edelstahlgeräten ausgestattet und verfügt über ein umfangreiches Sortiment an Getränken. Neben verschiedenen Sorten an Softgetränken, Kaffee und Eis können die Besucher auch hautnah miterleben, wie vor ihren Augen frische Cocktails zubereitet werden. Zusammen mit den Strandkörben und dem Wellenbetrieb im Außenbecken bietet die Strandbar damit ein wahres Meereserlebnis im Aquadrom Hockenheim.

22. Juni 2015

Beach-Partys im Aquadrom Hockenheim heizen am 2. und 11. Juli den Gästen ein

Tolle Musik, erfrischende Cocktails und köstliche Grillspezialitäten – dies wird den Besuchern des Aquadrom Hockenheim in den kommenden Wochen bei zwei heißen Beach-Partys mit Live-Acts geboten.

18. Juni 2015

Italienische Saunanacht im Aquadrom Hockenheim lädt zum Entspannen ein

Bei der „Italienischen Saunanacht“ im Aquadrom Hockenheim können Gäste am Samstag, den 27. Juni, von 18 bis 24 Uhr, bei mediterranem Flair entspannen und vom Alltag abschalten. Die Saunanacht bietet besondere Aufgüsse, italienische Grillspezialitäten und Livemusik von Matteo Di Maggio – eine tolle Gelegenheit, einmal die Seele baumeln zu lassen! Ab circa 22.15 Uhr stehen den Gästen auch das Schwimmerbecken und die beiden Sole-Becken sowie das Freibad als FKK-Bereich zur Verfügung. Als besondere Attraktion bleibt außerdem die Cocktail-Bar bis 24 Uhr geöffnet.

Im Zeitraum zwischen 22 bis 24 Uhr wird ein halbstündiger Wellenbetrieb mit sechs verschiedenen Wellenfunktionen geboten. Auch erhält jeder Gast einen Gutschein für einen Cocktail an der Strandbar. Das Team des Aquadrom Hockenheim freut sich, mit der „Italienischen Saunanacht“ Urlaub zu Hause anbieten zu können. Mehr Informationen über weitere Veranstaltungen auf der Internetseite www.aquadrom.de.

10. Juni 2015

Saunapreise im Aquadrom Hockenheim steigen wegen Mehrwertsteuer-Erhöhung

Wegen einer Steigerung der Mehrwertsteuer auf Saunabesuche von sieben auf 19 Prozent erhöht das Aquadrom Hockenheim ab dem 1. Juli seine Eintrittspreise für die Sauna. Der Badepreis bleibt davon unberührt. Dies geht auf eine Entscheidung des Bundesministeriums für Finanzen zurück, die alle öffentlichen Betreiber von Saunen und Wellness-Anlagen umzusetzen haben. Die zwölfprozentige Mehrwertsteuer-Erhöhung wurde unter anderem vom Deutschen Sauna-Bund sowie von Krankenkassen und Medizinern kritisiert.

08. Juni 2015

Neuer Leiter Shared Service bei den Stadtwerken Hockenheim

Die erste Arbeitswoche ist vorbei und Michael Heiter-Lieser, der neue Leiter Shared Service bei den Stadtwerken Hockenheim, hat sich bereits gut eingelebt. „Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit“, berichtet er über seine ersten Eindrücke. Im Aufgabengebiet Shared Service ist Michael Heiter-Lieser als Nachfolger von Bernhard Wolf für die gesamte Abrechnung des Energieversorgers zuständig. Diese umfasst die Abrechnung der Kunden und der Energienetz-Vertragspartner. Eine Tätigkeit, die ein Faible für Zahlen erfordert. „In meiner neuen Aufgabe habe ich die Möglichkeit, meine Berufserfahrung an Kollegen weiterzugeben und gleichzeitig im Team zu arbeiten. Beides macht mir viel Freude“, so der 51-jährige Familienvater weiter.

03. Juni 2015

Sitzung des Werkausschusses am 10. Juni

Der Werkausschuss der Stadt Hockenheim tagt am Mittwoch, den 10. Juni, um 17 Uhr wieder im Bürgersaal des Rathauses. In der öffentlichen Sitzung werden fünf Punkte behandelt: Auftragsvergabe zur Erneuerung von Niederdruckgas- und Wasserleitungen sowie Gas- und Wasserhausanschlüsse in der Philipp-Schwab-Straße, Gabelbergerstraße (Los 1) sowie in der Bürgermeister-Hund-Straße, Buchenweg (Los 2), Preisanpassungen bei der Sauna im Aquadrom, Mitteilungen der Verwaltung, Anfragen aus der Mitte des Gremiums und dem Kreis der Zuhörer. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.

2017:  Juni  Mai  April  Februar  Januar
2016:  Dezember  November  September  August  Juli  Mai  April  Februar  Januar
2015:  Dezember  November  Oktober  September  August  Juli  Juni  Mai  April  März  Februar
2010:  Dezember  November  Juli
2009:  April
2008:  Februar