Schnellübersicht Information

Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 5 14
Telefax: 0 62 05 /  28 55 - 5 05

Kontakt: Bereitschaftsdienst

Bei Störungsfällen Tag und Nacht für Sie erreichbar!

Bereitschaftsdienst Stromversorgung
 Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 3 00
Mobil: 01 71 / 22 10 - 3 00

Bereitschaftsdienst
Gas- und Wasserversorgung

Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 2 90
Mobil: 01 71 / 22 10 - 2 90

Unsere Öffnungszeiten:
Wir sind für Sie da ...

Ihr Weg zu uns:
So kommen Sie ans Ziel ...

Ansprechpartner Stadtwerke
So erreichen Sie uns ...

Ansprechpartner Stadtkasse
So erreichen Sie uns ...

Jahresverbrauch melden

(vom 20.11.2019)

Die Stadtwerke Hockenheim benötigen für die Jahresendabrechnung von Strom, Gas und Wasser bis zum Montag, 16. Dezember 2019, die aktuellen Zählerstände der Verbraucher. Die Stadtwerke werden dafür wie gewohnt in der Kalenderwoche 48 (ab Montag, 25. November) wieder Ablesekarten versenden. Sie bitten deshalb alle Kunden um Unterstützung und Hilfe.

Wenn bis zum Stichtag keine Zählerstände vorliegen, wird der Verbrauch geschätzt. Dadurch besteht das Risiko, dass der neue Abschlagsbetrag zu hoch festgesetzt wird und sogar später eine hohe Nachzahlung fällig wird.
Alternativ können die Zählerstände ab Montag, 2. Dezember über das Internet über ein speziell eingerichtetes Ableseportal (Jahresendablesung 2019) übermittelt werden. So können die Kunden im angegebenen Zeitraum selbst entscheiden, wann sie die Zählerstände ablesen.

Unter http://www.stadtwerke-hockenheim.de  gibt es auf der Startseite einen Button „Jahresablesung 2019“ für die Zählerstanderfassung. Um die Zählerstände zu übermitteln, benötigt man einen Zugangscode. Der Zugangscode ist auf dem Anschreiben verzeichnet und gilt einmal ausschließlich für die Zählerstandübermittlung.