Schnellübersicht Information

Kontakt: Zentrale

Stadtwerke Hockenheim
Obere Hauptstr. 8
68766 Hockenheim

Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 5 14
Telefax: 0 62 05 /  28 55 - 5 05

Kontakt: Bereitschaftsdienst

Bei Störungsfällen Tag und Nacht für Sie erreichbar!

Stromversorgung
Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 3 00
Mobil: 01 71 / 22 10 - 3 00

Gas- und Wasserversorgung
Telefon: 0 62 05 / 28 55 - 2 90
Mobil: 01 71 / 22 10 - 2 90


Unsere Öffnungszeiten:
Wir sind für Sie da ...  

Ihr Weg zu uns:
So kommen Sie ans Ziel ...  

Ansprechpartner Stadtwerke
So erreichen Sie uns ...  

Ansprechpartner Stadtkasse
So erreichen Sie uns ...  


Aquadrom Hockenheim: Neues Kinderplanschbecken ab Montag in Betrieb, Spielenachmittag Anfang März

(vom 24.02.2017)

Kleinkinder und Babys kommen mit ihren Eltern ab Rosenmontag (27. Februar) wieder auf ihre Kosten: Das neue Kinderplanschbecken im Aquadrom Hockenheim wird dann in Betrieb genommen.

Außerdem findet am Freitag, dem 3. März, ab 15 Uhr, im Freizeitbad erneut der beliebte Kinderspielnachmittag statt. „Das 45 Quadratmeter große, neue Planschbecken ist eine weitere Attraktion im Aquadrom. Ich bin mir sicher, dass Babys und Kleinkinder am neuen Becken viele spaßige Stunden verbringen werden“, ist sich Martina Schleicher, Werkleitung der Stadtwerke Hockenheim, sicher.

Das neue Kinderplanschbecken ist terrassenförmig angelegt und bietet eine Rutsche von einem in den anderen Bereichen. Es verfügt über zwei besondere Spielattraktionen. Akustikpanelen in der Farbe eines Regenbogens dämmen die Lautstärke am Becken. Hinzu kommt eine moderne LED-Beleuchtung sowie ein neugestalteter Baby-Dusch- und Wickelraum mit WC in der Nähe des Kinderplanschbeckens.

Ein weiterer Vorteil des Beckens ist, dass Kinder sicher „baden und spielen“ können. „Der Bereich ist mit einem Geländer versehen. Damit behalten die Eltern die Übersicht über die Kinder. Außerdem ermöglicht das Geländer besseren Schutz davor, dass die Kleinen ´ausbüchsen´“, berichtet Martina Schleicher. Sie ergänzt: „Der Zugang zum Becken ist auch mit einem Rollstuhl über eine Rampe möglich“. Außerdem soll im Außenbereich des Aquadrom in der Nähe zum Kinderplanschbecken im Frühjahr 2017 ein Spielplatz entstehen, so Schleicher weiter.

Kinderplanschbecken
Am Brunnen im neuen Kinderplanschbecken ist es derzeit noch ruhig. Spätestens ab Rosenmontag kommen Kleinkinder und Babys dort aber voll auf ihre Kosten.
zurück